powered by

Imaging Sonar ISS 360 Serie

 

Das ISS360 ist das weltweit kompakteste Imaging Sonar und bietet eine ideale Lösung für die Navigation, Hindernisvermeidung und Objekt - sowie Strukturerfassung für kleine sowie größere Unterwasserfahrzeuge wie AUV, ROV, Unterwasserdrohnen o.ä.

Für Einsätze, die eine größeren Erfassungsbereich und Reichweite erfordern, ist das ISS360HD die ideale Wahl.

Sowohl das ISS360 als auch das ISS360HD verwenden ein Titangehäuse, um einen langjährigen Betrieb zu ermöglichen.

Das ISS360 ist in Tiefen von 4.000 Metern bzw. 6.000 Metern erhältlich. Das ISS360HD ist standardmäßig für Tiefen bis 6.000 Meter ausgelegt.

Alle Sonargeräte können mit integrierten Gyroskopen und Beschleunigungsmessern ausgestattet werden, die stabile Neige - und Rollwerte/ pitch and roll liefern (optional).

 

 

 

 

ISS 360

ISS 360-HD

CHIRP-Akustik

Durch die Verwendung von CHIRP-Akustik (Compressed High Intensity Radar Pulse) können die Sonargeräte der ISS360-Reihe Bilder mit außergewöhnlicher Klarheit erzeugen.

Das ISS360-Sonar kann mit jeder Frequenz von 600 bis 900 kHz betrieben werden. Standardmäßig wird für kürzere Reichweiten ein 300-kHz-CHIRP (600 bis 900 kHz) verwendet, wobei die Bandbreite mit zunehmender Reichweite abnimmt.

Die CHIRP-Frequenz kann nach Bedarf angepasst werden, oder es kann ein monotones Signalschema gewählt werden.

Anwender-Software seaView

seaView ist ein benutzerfreundliches Softwarepaket, das aus mehreren Anwendungen (Apps) zum Anzeigen, Protokollieren, Kalibrieren und Konfigurieren aller Impact Subsea-Sensoren besteht.

Daten von mehreren Sensoren können in Echtzeit auf dem Bildschirm angezeigt werden und bieten eine leistungsstarke Benutzeroberfläche für die Sonar-Operationen mit mehreren Sensoranforderungen.

Zusätzliche Apps in seaView ermöglichen die Durchführung spezifischer Aufgaben – z. B. die Erkennung überfluteter Elemente.

Mit der aktuellen V3 Version ist es nun möglich, jeden Sensor automatisch zu erkennen, der physisch mit dem Computer verbunden ist.

V3 ermöglicht die gleichzeitige Bedienung einzelner oder mehrerer Impact Subsea-Sensoren von einer einzigen Anwendung aus.

Dies ist ideal für Operationen mit einem einzigen Sensor bis hin zu ROV-Operationen, bei denen Sonar, Höhe, Tiefe, Kurs, Neigung und Rollwinkel gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeigt werden können.

seaView bietet auch Videounterstützung. Benutzer können jetzt Videostreams von jeder angeschlossenen Videokamera direkt in der Software anzeigen und aufzeichnen.

Systemvoraussetzung Operating Software: Windows 10 oder Windows 11

Die Software ist Bestandteil des Lieferumfangs.
 

 

Externer YouTube Link - Impact Subsea Channel

Weiterführende Informationen und das Datenblatt mit technischen Spezifikationen sind unter info@ocean-metrics.de erhältlich. Kontaktieren Sie uns auch gerne telefonisch: +49 4331 8700031

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.